Bild: Artur Marciniec, Quelle: Fotolia

Multimedia

Mehr als 500 Projekte im Bereich TV/Multimedia, hohe journalistische Kompetenz und modernste Ausstattung - Sie können sich darauf verlassen, dass wir höchste Anforderungen an ein uns anvertrautes Projekt stellen.

Sea-Watch 4 beginnt Rettungsmission

In diesen Tagen soll das überwiegend aus kirchlichen Spenden finanzierte Seenotrettungsschiff vom spanischen Burriana aus in See stechen - gut ein Jahr, nachdem im Juni 2019 die Petition "Wir schicken ein Schiff" veröffentlicht wurde. Wegen der Corona-Pandemie und des Lockdowns in Spanien hat sich die erste Mission fast vier Monate verzögert. Dennoch spricht der Grünen-EU-Politiker Sven Giegold von "Start-up-Geschwindigkeit, mit der unsere Kirche hier gehandelt hat". Er ist einer der Initiatoren der Petition, die sofort in der Kirchenleitung Unterstützung bekam. "Das Schiff wird den Druck auf die Politik erhöhen, dem Sterben im Mittelmeer ein Ende zu setzen."

 

 

Vor dem Tod noch einmal leben - Hospize geben Zeit (zum Abschied)

Gudrun Hoppe leidet unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Ihre letzten Wochen verbringt sie im Hospiz. Dort verbessert sich ihr Zustand und sie erlebt die letzte Zeit als überraschend lebenswert. 
Schmerzlinderung steht im Zentrum von palliativmedizinischer Versorgung in Hospizen.
Demgegenüber steht die Möglichkeit des assistierten Suizids, dessen Verbot im Februar 2020 vom Bundesverfassungsgericht aufgehoben wurde. Das Überlassen eines tödlichen Medikamentenmixes, der selbstständig eingenommen wird, um das Leben vorzeitig zu beenden, wird von der Hospizleitung im Uhlhorn Hospiz Hannover entschieden abgelehnt.

In 24 Stunden bis zur Nordsee?! Fahrrad-Tour || Vlog #16

Von Eime bis an die Nordsee sind es etwas über 200km. Steffi und ihre Teamer haben sich dafür 24 Stunden Zeit gegeben. Ob das Vorhaben gelingt, welche Opfer zu beklagen sind und warum auch Steffi nach der Fahrradtour "schwanger" ist, erfahrt ihr im Vlog. Legenden besagen, sie hängt noch immer in der Warteschleife...

 

Sie sind interessiert an weiteren Informationen? Sprechen Sie uns an.