Bild: Artur Marciniec, Quelle: Fotolia

Multimedia

Mehr als 500 Projekte im Bereich TV/Multimedia, hohe journalistische Kompetenz und modernste Ausstattung - Sie können sich darauf verlassen, dass wir höchste Anforderungen an ein uns anvertrautes Projekt stellen.

Der Kampf im Kopf

Sein Tod vor 10 Jahren hat Deutschland schockiert: Nationaltorwart Robert Enke hat sich am 10. November 2009 am Bahnhof von Eilvese das Leben genommen. Dass Enke unter starken Depressionen litt, wusste damals kaum jemand. In einem Video erinnern Notfallseelsorger Christoph Bruns und die frühere Landesbischöfin Margot Käßmann an das Ereignis und seine Folgen.

 

Helden des Alltags - Die Perlenpaten aus Hildesheim

Wie können wir Jung und Alt zusammenbringen? Die Kirchgemeinden in Hildesheim haben dafür eine einfache Lösung: die Perlenpatenschaft. Jeder Konfirmand bekommt einen ehrenamtlichen Perlenpaten aus der Gemeinde. Von ihm erhalten die jungen Leute die Perlen des Glaubens als Armband. Jede Perle steht dabei für einen Lebensbereich: die goldene Perle zum Beispiel steht für Gott, die roten Perlen für die Liebe. Konfis und Paten reden über die Perlen und darüber, wie die Konfirmation früher war. Auch Gert Burckhardt und Lukas machen mit.

Sie sind interessiert an weiteren Informationen? Sprechen Sie uns an.