Bild: Artur Marciniec, Quelle: Fotolia

Multimedia

Mehr als 500 Projekte im Bereich TV/Multimedia, hohe journalistische Kompetenz und modernste Ausstattung - Sie können sich darauf verlassen, dass wir höchste Anforderungen an ein uns anvertrautes Projekt stellen.

Bei Anruf ... Wulff!

Bei Anruf... Wulff! Bettina Wulff, Deutschlands ehemalige First Lady arbeitet ab jetzt fest im Team vom Notruf Mirjam in Hannover. Wir haben sie bei der Arbeit besucht und stellen die bessere Erreichbarkeit des Angebots per WhatsApp sowie in den sozialen Netzwerken (Instagram & YouTube) vor. 

Helden des Alltags - Shaun Riley und die Rugby-Kids

Shaun Riley hat Rugby im Blut. Mit 4 Jahren hat er mit dem englischen Nationalsport angefangen. Jetzt trainiert er die Rugby Kids des S.V. 1908 Ricklingen bei Hannover. Dass er neben seinem eigentlichen Job auch noch ehrenamtlich auf dem Platz steht, liegt vor allem an den „fröhlichen Gesichtern von meinen Kindern“, so Shaun. Im Training lernen die Kids spielerisch fürs Leben. Wie zum Beispiel beim Tackeln: Wie bringe ich meinen Gegner fair zu Boden? Shaun ist 1. Vorsitzender des Sportvereins, sein Sohn spielt in der 1. Herrenmannschaft und auch Shauns Frau Angela ist im Verein tätig. Die Rileys sind echte „Rugby-Fanatiker“. Damit ist Shaun Riley für uns der Held des Alltags.

Der Kampf im Kopf

Sein Tod vor 10 Jahren hat Deutschland schockiert: Nationaltorwart Robert Enke hat sich am 10. November 2009 am Bahnhof von Eilvese das Leben genommen. Dass Enke unter starken Depressionen litt, wusste damals kaum jemand. In einem Video erinnern Notfallseelsorger Christoph Bruns und die frühere Landesbischöfin Margot Käßmann an das Ereignis und seine Folgen.

 

Sie sind interessiert an weiteren Informationen? Sprechen Sie uns an.