Bild: Artur Marciniec, Quelle: Fotolia

Multimedia

Mehr als 500 Projekte im Bereich TV/Multimedia, hohe journalistische Kompetenz und modernste Ausstattung - Sie können sich darauf verlassen, dass wir höchste Anforderungen an ein uns anvertrautes Projekt stellen.

Helden des Alltags - Karl, der Vogelhaus-Architekt

Mit 91 Jahren ist noch lange nicht Schluss! Seit über 40 Jahren kümmert sich Karl Haverkamp im Naturschutzbund (kurz Nabu) um Vögel und baut für sie Nistkästen. Über 4000 Exemplare aus Holz hat er schon zusammen gezimmert, und mehr als 2000 Bausätze hat er mit Kindern im Wisentgehege in Springe weiter verarbeitet, aufgehängt und geguckt, ob dort auch Vögel einziehen. Ständig ist er im Wald unterwegs, um die Vogelhäuschen zu kontrollieren oder er schraubt und hämmert neue Vogelhäuser in seinem Keller in Springe. Eine stolze Leistung und Grund genug für die Auszeichnung "Held des Alltags".

Wittekindshof: Teilhabe am Arbeitsleben

Lernen Sie Christian Glosemeyer, Susanne Fischer und Marvin Sundrup und ihre unterschiedlichen Arbeitsplätze kennen. Alle haben eine Aufgabe gefunden, die ihren Wünschen und Fähigkeiten entspricht: Sei es in den Wittekindshofer Werkstätten oder auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Der Wittekindshof unterstützt Arbeitnehmer und Arbeitgeber, damit möglichst viele Menschen eine berufliche Perspektive haben.

 

Sie sind interessiert an weiteren Informationen? Sprechen Sie uns an.