Bild: Artur Marciniec, Quelle: Fotolia

Multimedia

Mehr als 500 Projekte im Bereich TV/Multimedia, hohe journalistische Kompetenz und modernste Ausstattung - Sie können sich darauf verlassen, dass wir höchste Anforderungen an ein uns anvertrautes Projekt stellen.

Meckiladen in Hannover. Hilfe für Obdachlose in Corona-Zeiten

1,50 Meter Abstand, nur zu Zweit draußen auf der Straße. Wie soll das gehen bei Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben? Wir haben uns umgesehen im Kontaktladen Mecki am Hauptbahnhof in Hannover. Der Kontaktladen selbst ist in der Corona-Zeit zwar geschlossen, aber die Menschen kommen natürlich trotzdem, um sich Brote und Kaffee abzuholen.

 

 

Als Christ eine Muslima heiraten? | Religion in 60 Sekunden #3

Professor Dr. Wolfgang Reinbold beantwortet diese und ähnliche Fragen in seinem Format „Religion in 60 Sekunden“. Kurz, kompakt und fachlich fundiert entsteht religiöses Alltagswissen „zum Mitnehmen“. Die Folgen werden außerdem freitags (um 10:35 Uhr) und sonntags (um 09:40 Uhr) bei dem Privatsender Antenne Niedersachsen ausgestrahlt. Wolfgang Reinbold ist Beauftragter für Kirche und Islam der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers (Haus kirchlicher Dienste).

Die Corona-Verschwörung: Zwischen Parolen und Theorien || Impuls #3

Noch geht es ja. Noch halten alle durch. Noch helfen die Parolen.

Aber was ist, wenn das nicht mehr hilft? Aus dem größten Jubel, dem verabredeten Klatschen um 12 Uhr, dem gemeinsamen Singen um 18 Uhr, kann ganz schnell etwas ganz andere entstehen.
Die kommende Woche führt uns das vor Augen. Am Freitag hängt einer am Kreuz, obwohl er am Sonntag zuvor noch bejubelt wurde. 

So schnell kann das gehen. Und Menschen, die das befeuern, stehen schon am Rand bereit. Thesen, Lügen & Theorien: Was bei all dem im Moment besonders wichtig ist, seht ihr im Video

Sie sind interessiert an weiteren Informationen? Sprechen Sie uns an.