JSschulze

Videos einfach machen

Videos - einfach selber machen

Bewegtbildangebote im Internet werden immer beliebter, Nutzerzahlen von YouTube und anderen sozialen Netzwerken wie Instagram nehmen unentwegt zu. Doch wie werde ich selbst zum Creator? Welche Technik braucht es? Reicht mein Smartphone? Was muss ich beim Drehen, Produzieren und Hochladen beachten? Gibt es „Erfolgsfaktoren“ für Video Content? Wir schauen uns Tipps und Tricks an und entdecken einfache Möglichkeiten zur Produktion.

Schwerpunkte:

  • Zentrale Vorüberlegungen zu Motivation, Zielgruppen etc.
  • Plattformen und ihre Besonderheiten (Algorithmus-Vorlieben etc.)
  • Videoproduktion mit einfachen Mitteln (Smartphone, Headliner.app etc.)
  • Programme für Fortgeschrittene: iMovie & Final Cut
  • Qualitätskriterien: Das gute Bild, der gute Ton
  • Workflow, Materialsichtung, Schnitt-Vorbereitung, Postproduktion

 

 

Präsenz-Workshop

Dauer: 
Workshop mit hohen Praxisanteilen mindestens eineinhalb Tage, zum Beispiel ein Freitagabend und ein ganzer Samstag, je nach Interesse und Vorkenntnissen auch länger. Coaching bei bereits bestehenden Angeboten nach Absprache.